The Esprits - Rebellion der Grünhosenträger



Göttingen. Starke Gitarrenriffs, vielseitige Songs und eine Menge Charisma bringen die vier Jungs mit grünen Hosenträgern auf die Bühne. Die aus Braunschweig kommenden Musiker sind auf Tour. Auf ihrem ersten Album „Stay a Rebel“ stehen Songzeilen wie „I don't care“ im Mittelpunkt. Es geht um Rebellion. „Wir wollen die Menschen dazu anregen, ihre jugendliche Denkart beizubehalten und nicht zu engstirnig zu werden“, erklärt Frontsänger Roman Ritter. Ein beinahe aufklärerischer Auftrag treibt die Band von Bühne zu Bühne. 

                                  -Stay a Rebel ist ein rundes Album-

Es ist catchy, Songzeilen laden zum mitsingen ein und ebenso abwechslungsreich. Verglichen wird die Band mit "The Hives, Mando Diao, Arctic Monkeys oder The Kooks". Letztlich ist es aber eine ganz eigene Musik, die man nicht vergleichen muss. "Wir haben uns nicht konkret inspirieren lassen. Wir hören Musikrichtungen von Hip-Hop bis Rock", so Drummer André Löper. Die professionell produzierten Musikvideos zu den Songs "TV-Show" und "Bait" machen Lust auf mehr und geben einen Einblick in die fetzigen Auftritte der vier Jungs.

http://www.theesprits.com/


In szene38.de sagt Frontsänger Roman: "In dem Album steckt im Grunde eine komplette Bandgeschichte, mit allem was dazugehört. Die Geschichten um die Leute drumherum. Freunde. Die Geschichten dazu, wo ich eigentlich mit Mitte 20 stehe. Wo ich hinmöchte. Ein paar Frauengeschichten sind vielleicht auch dabei. Und ein paar klassische Dinger, wo wir einfach abfeiern wollten. Auch mal den Mittelfinger zeigen."

Das Album gibt es im Shop der Band zu kaufen und von mir gibt es eine klare Empfehlung. 




Hintergrundinfo:
Aus der paz-online.de: Bereits seit dem Herbst 2009 gibt es die Band, die heute aus den vier Mitgliedern Roman Ritter (Guitar/Vocals), Philipp Bunk (Bass/Backing Vocals), Till Pera (Lead guitar) und André Löper (Drums) besteht.

Share this:

, , , ,

CONVERSATION

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen