Daddy Yankee liefert Wahnsinnsperformance



Wem ist „Despacito” nicht als Dauerohrwurm des Jahres im Kopf geblieben? Wer summt nicht ständig „Pasito, pasito …“ mit, sobald man die ersten Töne des Songs hört? Seien wir ehrlich – Daddy Yankee und Luis Fonsi haben mit ihrem Song einen echten Treffer gelandet. Umso aufgeregter war ich, dass ich nun endlich die Gelegenheit bekommen würde, „Despacito“ live zu hören. Denn am 04. Juni 2017 war es so weit – Daddy Yankee brachte die Columbiahalle in Berlin zum Beben!

Die beiden Voracts Santito und Raulyn heizten mit Unterstützung des Tanzduos TwoLicious dem Publikum bereits ordentlich ein. Zwei Stunden nach Einlass wurde jedoch bekannt gegeben, dass Daddy Yankee immer noch auf dem Weg zur Halle sei. Organisationstechnisch wurde das aber wirklich gut gelöst, denn das Publikum wurde zeitnah informiert und zur Überbrückung wurden bereits einige seiner Hits samt Videoclips abgespielt. Zudem gab es hin und wieder kurze Lichtshoweinlagen. Als Daddy Yankee nach einer weiteren Stunde dann doch die Bühne betrat, war jede Sekunde der Wartezeit vergessen, denn wenn er eines mitgebracht hat, dann war das jede Menge Power.

Die Menge stand gar nicht mehr still und bewegte sich die ganze Zeit zu den heißen Latinsounds des Puerto Ricaners. Daddy Yankee selbst legte eine Wahnsinnsperformance hin, die durch die Energie der Tänzer und Tänzerinnen auf der Bühne noch gesteigert wurde. Begleitet wurde das ganze von einer grandiosen Feuer- und Lichtshow. Auch die Interaktion mit dem Publikum kam nicht zu kurz, denn immer wieder erzählte Daddy Yankee Anekdoten aus seinem Leben, ließ das Publikum singen oder startete den Versuch, mit allen Smartphones in der Halle gleichzeitig ein Foto zu machen. So blieb es definitiv spannend und unterhaltsam.

Trotz der doch recht langen Wartezeit im Vorhinein und der relativ kurzen Zeit von einer Stunde und zwanzig Minuten, die Daddy Yankee tatsächlich auf der Bühne stand, war das Konzert ein voller Erfolg. Das Publikum sang und tanzte und so hatten sowohl die Menschen auf der Bühne als auch diejenigen, die davor standen, eine wirklich gute Zeit. Und für einen kleinen Moment konnte man so die Sonne Puerto Ricos auf der Haut spüren.

Vielen Dank an StarshineTickets, dass Eventernet live vom Konzert berichten durfte.

Share this:

, , , , , ,

CONVERSATION

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen